Martin Müller

Geschäftsführer

Wer bin ich?

Die Erstausbildung habe ich als Kaufmann in einem grafischen Betrieb absolviert. Nach vier Jahren Tätigkeit in der Medienbranche bei einer grossen Tageszeitung habe ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter in Angriff genommen und diese 1996 erfolgreich abgeschlossen. Ich darf auf eine 22jährige Tätigkeit als Rettungssanitäter und Fachstellenleiter Weiterbildung bei der Sanitätspolizei Bern zurückblicken. In dieser Funktion übte ich unter anderem die Tätigkeit als Klassenlehrer bei Weiterbildungen zur Bewältigung von Grossereignissen aus.

  • Kaufmann
  • Rettungssanitäter HF
  • Erwachsenenbildner HF

Meine Aufgaben bei Pickup for life

  • Mitgründer und Geschäftsführer der Pickup for life GmbH
  • Kundenakquisition
  • Kursadministration

Das ist mir wichtig

Die Ersthelferausbildung im Bereich Notfallmedizin liegt mir schon seit vielen Jahren am Herzen. Ich bin überzeugt, dass möglichst viele Menschen in der Lage sein sollten, anderen Menschen in einer Notfallsituation Erste Hilfe leisten zu können. Ich möchte zudem eine kompetente Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden sein und sie den Bedürfnissen entsprechend beraten.

Davon bin ich überzeugt

Unsere Weiterbildungen bringen auch Sie weiter! Sie erlangen Kompetenzen, welche Leben retten können.